Winchesterpokal 2017

Winchester Pokal erneut ein voller Erfolg!

Am vergangenen Samstag, den 14. Oktober 2017 trafen sich wieder einmal alle Winchester-Enthusiasten aus nah und fern auf dem traditionsreichen Vereinsgelände der Schützengesellschaft Karlsruhe 1721 e.V. Neben dem traditionellen Büffelschießen (Zielscheibe aus Pappe mit Büffelsilhouette) trafen auch die Westernschützen zum Fallplattenschießen zusammen, um mit dem berühmten Unterhebelrepetierer 5 Stahlplatten innerhalb kürzester Zeit zu treffen.

Den Winchester-Pokal gewann unser Sportkamerad Peter Dries (20/187). Den zweiten und dritten Platz erreichten Fred Keller (20/184) und Waldemar Eckhardt (20/179). Waldemar gewann mit einer sensationellen Zeit von 7,11 Sekunden dann auch noch den 1. Preis im Fallplattenschießen. Bernhard Heckler (7,57 Sek) belegte den zweiten und Peter Dries (7,84 Sek) den dritten Platz.

Der „Sitting-Bull“-Wanderpokal wurde an den Zweitplatzierten – unseren Oberschützen-meister Fred Joachim Keller überreicht, da der Erstplatzierte Peter Dries als gemeinsamer Sponsor mit Rolf Steinwarz dieses Preises, zu seinem größten Bedauern darauf verzichten musste.

Den von Marion Jung handbemalten Sonderpreis beim „HIGH NOON“ Schießen errang Michael Dutzi. Mit 5 mm knapp geschlagen erreichte Patrick Nießen den 2. Platz, den 3. Platz belegte Waldemar Eckhardt.

Einen besonderen Dank richten wir an die vielen helfenden Hände sowie Kuchen- und Muffinbäcker! Bereichert mit ihrer Anwesenheit und Ihrem Sport- und Vereinsgeist, haben uns auch die 1. Boomtown Volunteers und Mitglieder des SV Hubertus Böhmenkirch.

Michael Rausch – Pressereferent der SG Karlsruhe 1721 e.V.