Osterhasen-Schießen - 08.04.2023

"Osterhasen-Schießen"

Samstag, den 08. April 2023

Bericht-Osterhasen-Schießen-Dienstpistole - 08. April 2023-PDF Ergebnisliste-Osterhasen-Schießen - Dienstpistole-08.April 2023-PDF Ausschreibung - Osterhasen-Schießen-Dienstpistole - 08. April 2023 - PDF

Osterhasen-Schießen 2023
                                                                                                                                                                                                Am Samstag, den 08.04.2023, fand das traditionelle Osterhasen-Schießen in der Schützengesellschaft Karlsruhe 1721 e.V. statt. Die Schießzeit war von 14 Uhr bis 17 Uhr festgesetzt. Bei diesem Wettkampf durften die Vereinsmitglieder ihre Treffsicherheit mit der Dienstpistole nach DSB/BSV Liste B BD 2.51.03 unter Beweis stellen. Der Anschlag war stehend ein- oder beidhändig erlaubt.

Die Teilnehmer hatten insgesamt 20 Schuss ohne Probe zur Verfügung, davon jeweils 2 x 5 Schuss in 20 Sekunden und 2 x 5 Schuss in nur 5 Sekunden. Die Zielscheibe war eine 10er Ringscheibe DSB 0.20 Nr. 4, die in 25 Metern Entfernung platziert war.

Der Sieger des Wettbewerbs erhielt einen Pokal und die Plätze 2 bis 10 konnten sich über Sachpreise freuen. Der Pokal war eine Spende von Peter Stork, Bernd und Usa Ganter, wofür sich der Verein vielmals bedankt. Jeder Teilnehmer bekam außerdem eine Urkunde als Erinnerung an den Wettbewerb.

Den 1. Platz belegte Michael Sikora mit einem Ergebnis von 168 Ringen, Platz 2 belegte Erland Hofman mit 141 Ringen und nur knapp dahinter belegte Platz 3 Felix Bunout mit      140 Ringen. Herzlichen Glückwunsch!!!

Insgesamt nahmen 35 Schützen an dem Osterhasen Schießen teil. Die Siegerehrung fand nach 17 Uhr statt. Die Gewinner wurden gebührend gefeiert. Der Wettkampf war ein voller Erfolg und bot den Teilnehmern und Zuschauern ein spannendes und unterhaltsames Event.
Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

Uwe Kummerer - Pressereferent – Schützengesellschaft Karlsruhe 1721 e. V.

Text und Bildrechte: Schützengesellschaft Karlsruhe 1721 e. V.