Winchester-Pokal-Schießen 2016

Winchester Pokalschießen am 26.11.2016

Das Winchester Pokalschießen 2016 war erneut ein großer Erfolg. Besonders freute uns auch das Echo der hiesigen Presse, welches die eine oder den anderen zu uns führte.

Die Zunft der Cowboys und auch Cowgirls ließ nicht lange auf sich warten. Pünktlich zum Beginn unseres Festes stiegen 43 verstaubte Gringos und einige Neugierige von oder aus ihren stählernen Rössern. Gekleidet waren sie bunt. Sie kamen ja auch von überall her: aus den großen Städten des südlichen Westens oder den schwer erreichbaren Hügeln westlich des Eyb Rivers sowie den weiten Steppen Badens.
Eines hatten sie jedoch gemein: die Freude an einer Kultur, die vergangen scheint und doch so lebendig ist. Das verbindet sie, die Westmänner und Westfrauen.
Wenn solche Charaktere aufeinander treffen bleibt das nicht ohne Folgen – und so maß man sich in einem fairen Wettbewerb. Wer das Ziel mit der Winchester am nächsten traf, entschieden die vereidigten Judges Fred Keller und Fabian Lembke. Thomas Jung, Rolf Steinwarz und Waldemar Eckardt hatten als Supervisors das Sagen am Schießstand.
Als der Rauch verflogen war, standen die Gewinner fest.
Peter Dries und Waldemar Eckert der hiesigen Ranch belegten Platz 1 und 2. Nur knapp dahinter kam Ottmar Burr, Mitglied der 1. Boomtown Volunteers, auf Platz 3.

Abschließend machten wir noch eine historische Aufnahme und gingen anschließend zurück in den Saloon, wo wir ausgiebig feierten.
Unser besonderer Dank geht an:
die 1. Boomtown Volunteers und Mitglieder des SV Hubertus Böhmenkirch, SGI Munderkingen mit der weitesten Anreise, als auch unsere Vereinsfreunde der SG Malsch und dem SC Wolfahrtsweier.
Ebenfalls erwähnen wir:
Thomas Jung, Waldemar Eckardt, Rolf Steinwarz für die Standaufsicht
Fabian Lembke für die Auswertung
Fred Keller für die Organisation und Auswertung
Wie so oft: Hildegard Keller für die Ausgabe und Organisation der Getränke wie die authentische Dekoration
Robin Henning, der uns in verschiedenen Bereichen unterstützt hat.
Peter Dries – Vorbereitung/Organisation/Einkauf
Und den vielen Bäckerinnen für die feinen Kuchen!

Last but not least: Vielen Dank auch an Franz für das Mitbringen und Ausrichten der Böllerkanone!

Yehaaah and see you Guys in 2017!

Michael Rausch

Bildrechte: Michael Rausch