.357er Magnum Cup 2018

.357er Magnum Cup - Wanderpokal und Preisschießen

.357er Magnum Cup - Wanderpokal und Preisschießen - 06.01.2018

Pressebericht zum Ahmet Düner-.357er Magnum Cup - Wanderpokal und Preisschießen

Traditionell treffen sich die Schützenkameradinnen und -Kameraden am 06.01. zum alljährlichen .357er Magnum Cup. Unser Mitglied Ahmet Düner hatte ihn seinerzeit gestiftet.

Die Regeln sind unverändert:

Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Mitglieder der Gesellschaft, zugelassen sind alle Faustfeuerwaffen im Kaliber .357er Magnum. Wer keine eigene hat, leiht sich bei unserem Ehrenmitglied, Peter Stork, der es sich selbst zu seinem Geburtstag nie nehmen lässt, für einen runden Ablauf zu sorgen, eine Waffe aus. Damen dürfen - müssen aber nicht - im Kaliber .38er Spezial schießen. Geschossen wird ein- oder beidhändig mit 20 Wettkampfschüssen in 4 Serien  à 5 Schuss in jeweils 150 Sekunden auf Sportpistolen-Präzisionsscheiben in 25 Meter Entfernung.

Der Sieger erhält für ein Jahr den .357er Wanderpokal und alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde und bei Anwesenheit zur Siegerehrung einen Sachpreis.

2018 gewann unser Sportkamerad Alexander Ehrmann mit 171 Ringen den Pokal; dicht gefolgt von Volker Henninger (167) und Carsten Lintner (164). Teilgenommen hatten insgesamt 39 Sportschützinnen und Sportschützen. Herzlichen Glückwunsch!

Michael Rausch

Bildrechte: Ursula Rosswog