.357er Magnum Cup 2022

".357er Magnum Cup 2022"- Wanderpokal und Preisschießen - 06. Januar 2022

Erland Hofmann (1. Platz) und Fred Joachim Keller (3.Platz)

Bildrechte: SG Karlsruhe

„.357er Magnum Cup 2022“ - Ahmet Düner - Wanderpokal und Preisschießen

Groß war die Freude, dass der traditionelle .357er Magnum Cup am 06. Januar 2022 stattfinden konnte.                  Unser Schützenbruder Ahmet Düner hatte diesen Wanderpokal seinerzeit gestiftet und ließ es sich nicht nehmen, auch in diesem Jahr  daran teilzunehmen.

Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Mitglieder der Schützengesellschaft Karlsruhe.                                            Zugelassen sind alle Faustfeuerwaffen im Kaliber .357 Magnum. Damen dürfen im Kaliber .38er Spezial schießen.

Geschossen wird ein- oder beidhändig mit 20 Wettkampfschüssen in 4 Serien à 5 Schuss in jeweils 150 Sekunden auf Sportpistolen-Präzisionsscheiben in 25 Meter Entfernung.

Der diesjährige Sieger Erland Hofmann (183 Ringe) erhält für ein Jahr den .357er Cup Wanderpokal.

Den 2. Platz belegte Alexander Ehrmann mit 167 Ringen und den 3. Platz Oberschützenmeister Fred Joachim Keller mit 163 Ringen.

28 Schützinnen und Schützen nahmen in diesem Jahr teil. Alle erhielten bei der Siegerehrung eine Urkunde und einen Sachpreis.

Für unser Geburtstagskind und Ehrenmitglied Peter Stork besonders herzliche Glückwünsche und viel Gesundheit.  Er ließ es sich nicht nehmen auch an seinem Ehrentag für das Gelingen dieser Veranstaltung mit beizutragen.

Marion Jung